LEISTUNGEN

Maximale Performance durch Networking.

 

Zusammenschluss der Firmen Immobilien Nübold KG, Nübold Verwaltungs GmbH und Hausverwaltung Sandra Nübold im Netzwerk und gemeinsamen Büro.
Realisierung von Bauvorhaben in eigenen Objekten und anschließender Verwaltung.

„Das Geheimnis des Erfolges ist es,

den Standpunkt des anderen zu verstehen.“

Henry Ford

Unsere Leistungen

WEG-Verwaltung

Unter anderem erbringen wir für Sie rechtssicher folgende Leistungen:
1. Wahrnehmung der Rechte aller Eigentümer gegenüber Behörden und Dritten, Banken und Lieferanten, sowie Handwerkern
2. Durchführung/Umsetzung der gefassten Beschlüsse der Eigentümerversammlung
3. Erstellung der Hausgeldabrechnungen und Informationen an die EGT über alle relevanten und zu ergreifenden Maßnahmen der Wohnanlage
4. Aufstellung des jährlichen Wirtschaftsplanes einschl. der Einzelwirtschaftspläne geführt nach Kostenart und Kostenstelle
5. Einberufung und Durchführung der Eigentümerversammlung sowie Protokollierung und Zusendung der Protokolle an die Eigentümer
6. Führen der Beschlusssammlung
7. Instandhaltung und Instandsetzung des gemeinschaftlichen Eigentums und im Gefahrenfall sofortige Ergreifung der erforderlichen Maßnahmen zur Gefahrenabwehr
8. Ordnungsgemäße Verwaltung der gemeinschaftlichen Gelder (Rücklagen) sowie das Führen der jeweiligen Objektbuchhaltung
9. Entgegennahme und Abführung der Gelder im Zusammenhang mit der ordnungsgemäßen Verwaltung des Gemeinschaftseigentums
10. Nebenkostenabrechnungen gegenüber den Mietern (bei Sondereigentumsverwaltung)
11. Abschluss von Verträgen und sonstigen Rechtsgeschäften sowie die Abgabe von rechtserheblichen Willenserklärungen (z.B. bei der Kündigung von Verträgen)
12. Abschluss von Versicherungsverträgen, soweit sie gesetzlich vorgesehen oder durch die Eigentümerversammlung beschlossen wurden
13. Kontrolle und Überwachung der Hausordnung
14. Technische Verwaltung:
• Regelmäßige, persönliche Begehungen zur Kontrolle des Gebäudezustandes, Protokollierung und anschließende Rücksprache mit der Eigentümergemeinschaft
• Veranlassung der jeweiligen Reparaturmaßnahmen bei festgestellten Mängeln
• Überwachung /Bestellung der Wartungsfirmen, des Hausmeisters und der Grünanlagenpflege
• Einholung von Kostenvoranschlägen für Reparaturarbeiten am Objekt

Notfalltelefon

Außerhalb unserer Geschäftszeiten gibt es bei technischen Störungen die Notfalllnummer des für Sie zuständigen Hausmeisters auf dem Havarieplan im Erdgeschoß.

Mietverwaltung

Wir übernehmen die komplette Mietverwaltung für Sie und nehmen Ihnen damit zuverlässig die Arbeit rund um Ihr Wohneigentum ab. Insbesondere erbringen wir:

1. Sämtlichen Schriftverkehr mit Ihren Mietern
2. Abschluss und Bearbeitung von Kündigungen von Mietverträgen
3. Durchführung von Wohnungsabnahmen und Wohnungsübergaben
4. Leerstandsvermietung mit eigener Bonitätsprüfung (gegen gesonderte Gebühr)
5. Durchführung und Prüfung von Mieterhöhungen
6. Durchführung von gerichtlichen Klagen die sich aus dem Mietverhältnis ergeben, Durchführung von Räumungsklagen und Durchsetzung der Rechte der Eigentümer (gegen gesonderte Gebühr)
7. Betriebskostenabrechnung gegenüber dem Mieter
8. Mahnwesen und Mieterbuchhaltung
9. Kautionsverwaltung und Abrechnung
10. Schadenabwicklung und Reparaturorganisation im Sondereigentum
11. Kontoführung des offenen Treuhandkontos auf Ihren Namen
12. Sanierungen im Sondereigentum gegen gesonderte Beauftragung (gegen gesonderte Gebühr)

Immobilienvermietung / Verkauf

• Vermietung fremder und eigener Leerstände, 1-5 Raum-Wohnungen, möblierte Zimmer, gewerbliche Einheiten, Ladengeschäfte, Büros und Praxen
• Verkauf von Baugrundstücken und Eigentumswohnungen, sowie Einfamilienhäusern und Mehrfamilienhäusern
• Maklertätigkeit nach § 34 c für Maklertätigkeit der Stadtverwaltung Nordhausen

Externe Nebenkostenabrechnung

• Erstellung von Betriebskostenabrechnungen inkl. der Heizkostenabrechnungen für fremde Objekte und externe Eigentümer 1 x jährlich.

Heizkostenabrechnung

• Erstellung der übersichtlichen Heizkostenabrechnungen aller Gebäude (auch fremd) inkl. der durch eigene Mitarbeiter durchgeführten Zählerablesungen und Zwischenzählerablesungen.

Hausmeisterdienstleistungen

• Objektbetreuung eigener Verwaltungsbestände
• Winterdienst, Treppenhausreinigung, Gartenpflege, Hofpflege, Mülltonnenbereitstellung
• Für Fremdobjekte – aus Kapazitätsgründen nur noch auf Anfrage